Faires Wohnen in Jena
Hauptmenü
Optionen
Links

Forum

Startseite > zur Miete > Die Imagekampagne gegen hohe Mieten

Die Imagekampagne gegen hohe Mieten

Die Stadt Jena ist um ihren Ruf besorgt und führt seit November 2017 eine Imagekampagne, um der Kritik entgegen zu treten, Jena habe in ganz Thüringen und darüber hinaus die höchsten Mieten. So hatten das bereits vor Jahren "Der Spiegel" und die "Bertelsmann-Stiftung" in Analysen festgestellt. Für die aktuelle Weißwäsche-Kampagne hat der Dezernent Denis Peisker das kommunale Wohnungsunternehmen "Jenawohnen", das Dienstleistungsunternehmen "Timourou" und die regionale Presse mit eingebunden.

Für uns stellt sich die Frage: Wer hat denn ein Interesse daran, etwas schön zu reden, das doch eigentlich gar nicht schön ist? Und wie stellt sich die Situation anhand der neuesten Zahlen tatsächlich dar?