Faires Wohnen in Jena
Hauptmenü
Optionen
Links

Forum

Startseite > in Genossenschaften > Strategie im Vergleich > Die Finanzierungsquellen

Die Finanzierungsquellen

Strategisches Agieren kostet Geld! Der Überschuss über dem Niveau der Kostenmiete muss auch tatsächlich existieren. Zur Bilanz 2011 haben wir nachgewiesen, dass die WG Carl Zeiss mehr Ausgaben hatte als Einnahmen – eine Minusbilanz von 7,4 Mio Euro, die nur durch Zuschüsse aus der Spareinrichtung ausgeglichen wurde. Die Bilanz 2012 kennen wir nicht. Nach unseren Erfahrungen werden aber die Bilanzpositionen „nachträgliche Herstellung“, „Zukauf und Neubau“ und „Sonstige betriebliche Aufwendungen“ schon gern mal in der Darstellung einfach vergessen.

Wenn wir also angefragt sind, vernünftige alternative Analysen vorzulegen und Ideen zu entwickeln, dann werden wir uns die Sache nicht leicht machen.