Faires Wohnen in Jena
Hauptmenü
Optionen
Links

Forum

Startseite > Immobilien in Jena > Mietmoratorium des Mietervereins > Wie lautet also das Ergebnis?

Wie lautet also das Ergebnis?

Auf den Punkt gebracht: Das Verhalten der Wohnungsunternehmen in Jena gegenüber diesen eher verhalten vorgetragenen Wünschen des Mietervereins zum Einfrieren der Miete für die nächsten 5 Jahre ist beschämend!

Die Stadt Jena hätte Gelegenheit und Möglichkeiten einen Beitrag zur Unterstützung des Mietervereins zu leisten. Die Stadtverwaltung sollte doch schließlich seine Bürger vertreten und sich nicht zur Renditegier verleiten lassen.

Die Stadt hätte es auch in der Hand, das kommunale Wohnungsunternehmen Jenawohnen wieder in die soziale Verantwortung im Interesse der Stadt zu zwingen. Für eine soziale Wohnungsführsorge waren diese Unternehmen nämlich ursprünglich einmal gegründet worden.