Faires Wohnen in Jena
Hauptmenü
Optionen
Links

Forum

Startseite > Basiswissen > Altersgerecht Umbauen > Die Kreditfinanzierung

Die Kreditfinanzierung

Kreditfinanzierung bedeutet, dass der Vermieter einen zweckgebundenen Kredit aufnimmt und der Kapitaldienst (Zinsen und Tilgung) wird komplett dem Mieter übertragen. Der Vermieter würde also auf die direkten Gewinne aus der Investition verzichten, würde aber die Wertsteigerung seiner Immobilie nutzen können.

Der Mieter muss die Umlage nur für die Dauer der Kreditlaufzeit zahlen und könnte dann die Zahlungen einstellen.

Kapitaldienst mit 11% und Kostenannahme 100.000 Euro

Umlage: ca. 92 Euro Dauer der Zahlungen: 12 bis 13 Jahre
Investition durch den Vermieter: keine

Kapitaldienst mit 6% und Kostenannahme 100.000 Euro

Umlage: ca. 50 Euro Dauer der Zahlungen: ca. 25 Jahre
Investition durch den Vermieter: keine

weiter -->